Wir haben geschlossen. Coronavirus ?????

Sehr geehrte Tennis Spieler und Spielerinnen! Aufgrund des behördlichen Erlasses der österreichischen Bundesregierung von Sonntag, 15.03.2020, ist unsere Tennis-Anlage bis auf weiteres geschlossen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung und um die Verbreitung des Coronavirus gemeinsam einzudämmen. Wir alle tragen Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber. Mit der Bitte um Kenntnisname Das Team WTC Langenzersdorf

Was man in diesen Zeiten auf alle Fälle nicht braucht, ist eine Diskussion darum, welche Sportarten nun „coronageeignet“ sind oder eben nicht.

Ich bin selbst Tennisspieler, seit über 40 Jahren. Jetzt, Anfang April, wenn die Sonne scheint und die Luft sich erwärmt, wird der Wunsch von Tag zu Tag größer, endlich wieder draußen auf der roten Asche ackern zu können. Für mich ist es jedes Mal aufs Neue ein erhabener Moment, wenn man nach Monaten in der Halle erstmals wieder einen Sandplatz betritt und unter freiem Himmel die ersten Bälle schlägt.

Aber jetzt spielen meine persönlichen Wünsche keine Rolle. Jetzt müssen wir als Gesellschaft zusammenhalten. Wir müssen die Verbreitung des Virus weiter eindämmen, die Risikogruppen schützen, soziale Kontakte beschränken. Vor allem müssen wir Geduld haben.

Also, haltet den Ball flach – und die Kurve natürlich auch. Tennis – so schön dieser Sport auch ist und so schwer es mir fällt, auf ihn zu verzichten – können wir irgendwann wieder spielen, ganz sicher.

Bleibt Gesund und kommt im Winter wieder.

Mit sportlichen Grüßen

Horst und Elisabeth

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner